FILM AB: Unternehmensnachfolge mit der SKG – das sagen unsere Kunden!

Das Ergebnis unserer Dreharbeiten ist online! Vielleicht erinnert ihr euch: Wir hatten mit unserem Partner DATEV vor einigen Wochen einen Beitrag zum Thema Unternehmensnachfolge gedreht. In der Hauptrolle: Unsere Geschäftsführerin Steffi Köchy-Gellfart. In dem rund vierminütigen Video begleitet sie Hans-Jürgen Kaiser bei der Übergabe seiner Pension. Der Privatier möchte seinen Ruhestand genießen und mehr Zeit für das Jagen haben, gleichzeitig aber auch seinen Familien-Betrieb in guten Händen wissen.

Steffi Köchy-Gellfart hat ihn bei jedem Schritt der Unternehmensnachfolge begleitet und schließlich für jeden die passende Lösung gefunden.

„Es hat alles wunderbar geklappt. Jetzt habe ich Zeit und kann meinem Hobby frönen. Ich bin viel unterwegs und ganz entspannt, weil ich weiß: Es ist in guten Händen“, sagt Hans-Jürgen Kaiser.

Der Betrieb bleibt in Familienbesitz, seine Tochter übernimmt die Pension. Für Sylvia Kaiser war es wichtig, die finanziellen Auswirkungen der Unternehmensnachfolge ihres Vaters genau abschätzen zu können. Steffi Köchy-Gellfart hat als vertrauensvoller Partner eine Finanzierung erarbeitet, mit der alle Seiten glücklich sind.

„Mithilfe von SKG haben wir die Übergabe sehr gut hinbekommen, und jetzt können wir investieren“, sagt Sylvia Kaiser.

Das schöne Video gibt es hier zu sehen.