Die Arbeit in unserer Kanzlei

Erfrischend anders – dies ist auch die Arbeit in unserer Kanzlei!

Gute Steuerfachangestellte und Buchhalter sind immer gefragt – aber was zeichnet einen guten Mitarbeiter aus? Wir denken: die Liebe zum Beruf und der Spaß an der Arbeit – denn diese sind Garant für kreative und gewinnbringende Lösungen.

In unserem jungen, hochmotivierten und funktionierendem Team legen wir Wert auf gegenseitigen Respekt und Unterstützung. Chefin und Mitarbeiter arbeiten vertrauensvoll und anerkennend – vor allem offen – miteinander.

Wir sind eine sehr familienfreundliche Kanzlei!

Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, bei Bedarf im eigenen HomeOffice zu arbeiten. So können sie sich weiter um die Kinder oder pflegebedürftige Angehörige kümmern, ohne den Anschluss an das Berufsleben zu verlieren. Hierbei ist es uns sehr wichtig, den Kontakt sowie die enge Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern im HomeOffice und der Kanzlei aufrecht zu erhalten. Dies lässt sich sehr gut realisieren, da wir auf die Konzepte der digitalen Steuerberatung setzen.

Teamarbeit als Erfolgsrezept

Einmal monatlich finden außerdem Teambesprechungen statt, bei denen wir gegenseitig unsere Erfolge aber auch Probleme und Neuigkeiten – zum Beispiel bei den Mandanten – austauschen. So bleiben wir immer auf dem Laufenden, jeder kennt die individuellen Gegebenheiten der Mandanten der anderen – somit kann bei Ausfällen durch Urlaub oder Krankheit problemlos ein anderer Mitarbeiter die Mandate weiter bearbeiten.

Jeder arbeitet eigenverantwortlich und achtet auch selbst auf die Einhaltung von Fristen. Auch die Betreuung der Mandanten erfolgt selbständig – hier arbeiten Steuerfachangestellte und Buchhalter Hand in Hand, so dass ein ganzheitlicher wirtschaftlicher Erfolg für unsere Mandanten garantiert werden kann.

Uns sind gute Arbeitsbedingungen, wie helle freundliche Räume, moderne Büroausstattung sowie neue Technik und Programme sehr wichtig. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen sind selbstverständlich – aber auch gemeinsame, außerbetriebliche Unternehmungen. Denn nur ein gutes, motiviertes und funktionierendes Team bildet eine erfolgreiche Kanzlei!