Nachfolgeregelung: Mit der SKG ist die Zukunft Ihres Unternehmens in sicheren Händen

Wer seinen Betrieb über viele Jahrzehnte liebevoll aufgebaut hat, steht irgendwann vor der Frage: Wie geht es weiter, wenn ich mich zur Ruhe setze? Wir konnten in den vergangenen Jahren vielen Geschäftsführern bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger helfen und das Unternehmen in sichere Hände übergeben. Im Datev-Magazin hat unsere Geschäftsführerin Steffi Köchy-Gellfart Einblicke in die Unternehmensnachfolge gegeben.

Persönliche Beziehung zu den Mandanten

Besonders die enge Zusammenarbeit und persönliche Beziehung mit den Unternehmen ist eine der großen Stärken von SKG. „Ich bin mit der jeweiligen familiären Situation vertraut. Dieses Wissen hilft mir, Lösungen anzubieten, die zu meinen Mandanten passen“, erklärt Steffi Köchy-Gellfart in dem Artikel auf der Website von Datev. 

Denn Vertrauen spielt bei der Nachfolger-Suche eine große Rolle. Schließlich geht es oft um große Summen und private Existenzen. Die Aufgabe der SKG ist es deshalb nicht nur, die Zukunft des Unternehmens auf sichere Beine zu stellen, sondern auch Lösungen für die finanzielle Absicherung der beteiligten Personen zu finden.

Das gelingt Geschäftsführerin Steffi Köchy-Gellfart sehr häufig, so dass die SKG sich mittlerweile über die Grenzen von Halberstadt und Kroppenstedt hinaus einen Namen in der Unternehmensnachfolge machen konnte.

Hier finden Sie mehr Informationen

Weitere Informationen zur Nachfolgeregelung finden Sie HIER auf unserer Website.